Sebastian Burkert

Sebastian „Batti“ Burkert

Civilian Instructor

zertifiziert von German Krav Maga Federation | Instinct Integrated Israeli Combatives

Im Jahr 2002 nahm mich ein guter Freund mit zum Boxtraining. Mein Interesse für Kampfsport und Kampfkünste war geweckt.

Nach einigen Jahren wechselte ich vom Boxen zum Wing Tzun. Über Umwege landete ich 2008 beim Muay Thai, was mich bis heute sehr fasziniert.

Auf der Suche nach einem effektiven Selbstverteidigungssystem stieß ich 2012 durch eine Dokumentation auf Krav Maga.

Sofort suchte ich mir einen Verein in meiner Nähe und stieß glücklicherweise auf „Krav Maga in Berlin“. Benjamins Art zu unterrichten sowie die Kompromisslosigkeit und Realitätsnähe des Krav Maga überzeugten mich sofort.

Aufgrund dieser Überzeugung entschied ich mich letzten Endes dafür, die Instructor-Ausbildung bei der German Krav Maga Federation zu absolvieren und das Erworbene nun als Trainer weiterzugeben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner