Benjamin Meyer

Benjamin „benny“ Meyer

  • Civilian Instructor
  • Kids&Teens Instructor
  • Air-Safe In-Flight Security Instructor
  • Krav Maga Master

zertifiziert von German Krav Maga Federation | Instinct Integrated Israeli Combatives | Protect Israeli Security Solutions

Nach einigen Jahren Wing Tsun suchte ich nach einem straßentauglichen, kompromisslosen und vor allem funktionierenden Notfall-Selbstverteidigungssystem.

2006 kam ich durch den Besuch eines Basis-Seminars bei Jörg Kerschek in Berlin schließlich mit Krav Maga in Kontakt.

Das System und seine Trainingsmethodik überzeugten mich von Anfang an so sehr, dass ich seitdem Krav Maga trainiere und anschließend weitere Seminare bei den israelischen Experten Itay Gil („The Protector“), Avi Moyal und Eyal Yanilov besuchte.

2010 lernte ich dann bei einem weiteren Basis-Seminar in Berlin Sejoscha Agiri kennen und schloss mich begeistert der German Krav Maga Federation an.

Danach nahm ich auch an den Seminaren mit Ran Nakash, dem ehemaligen Chef-Ausbilder der IDF, teil.

2012 absolvierte ich unter der Leitung von Sejoscha Agiri die Ausbildung zum Civilian Instructor.

Anfang 2013 machte ich außerdem noch die Weiterbildung zum Kids&Teens Instructor.

Seit Ende 2013 bin ich Keysi-Instructor bei Justo Dieguez (Keysi World).

Im März 2015 aboslvierte ich dann bei Itay Gil den Kurs zum Air-Safe In-Flight Security Instructor.

Im Mai 2016 organisierte ich den ersten Instinct Instructor Course mit Kfir Itzhaki in Berlin und nahm natürlich auch selbst daran teil.

Im Oktober 2016 bildete ich mich beim Protect Israeli Security Solutions Krav Maga Instructor Development Kurs mit Itay Gil weiter.

2020 absolvierte ich das Master-Studium bei Dr. Itay Gil am Protect College (lizensiert im US-Bundesstaat Maine, Department of Education).

Consent Management Platform von Real Cookie Banner