Vera Köhler

Vera „Panzerlein“ Köhler

Kids&Teens Instructor

zertifiziert von Protect Israeli Security Solutions

Da es mir schon immer sehr viel Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten, entschied ich mich Grundschullehramt zu studieren.

Sportliche Aktivität ist für Kinder ein Muss, da sie nur durch ausreichend körperliche Bewegung sowohl ihre Grob- als auch Feinmotorik schulen und ein entsprechendes Körpergefühl entwickeln können.

Ich betrieb selbst begeistert Sportarten wie Turnen, Judo, Leichtathletik und Reiten. Als ich dann im Januar 2014 bei einem Krav Maga Intro-Seminar für Frauen Benny kennenlernte, packte mich zusätzlich die Leidenschaft für Krav Maga. Dieses Selbstverteidigungssystem hilft mir nicht nur, fit zu bleiben, sondern auch, mich zu jeder Tages- und Nachtzeit in Berlin sicher zu fühlen.

Das Selbstverteidigungssystem Krav Maga ist so einfach und effektiv zugleich, dass sogar ich als sehr kleine und leichte Frau, es schaffe, mich gegen größere Angreifer zu verteidigen. Krav Maga bietet also auch Kindern die Chance, sich gegen Stärkere wehren zu können.

Dieses Gefühl der Sicherheit und das Selbstvertrauen in das eigene Können, möchte ich nun sehr gerne an die Kleinsten unter uns weitergeben.

Deshalb nahm ich im Herbst 2017 an der Protect-Krav-Maga Instructor-Ausbildung bei Itay Gil teil.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner